Essen & Trinken

Essen & Trinken · 28. Mai 2018
Am Sonntagmorgen gibt es für mich zum Frühstück nichts Schöneres, als eine Tasse heissen Tee und frischen Zopf mit Butter und Honig. Doch wer kennt es nicht: Ich öffne voller Vorfreude den Küchenschrank und freue mich auf den frischen Zopf, und was treffe ich an? Hartes Brot. Meno! Und jetzt?

Essen & Trinken · 03. Januar 2018
Filet, Roastbeef, Rib-Eye Steak ... Ja, da läuft wohl jedem Fleischliebhaber das Wasser im Mund zusammen. Denn die aufgezählten Teile zählen zu den saftigsten, zartesten und wohl beliebtesten Fleischstücken vom Rind. Es muss jedoch erwähnt sein, dass es sich hierbei um reines Muskelfleisch handelt, welches auch lediglich vom Rückenteil des Rindes stammt. Naja, aber das Rind besteht schliesslich nicht nur aus Rücken. Was nun passiert mit dem Rest des Rindes?

Essen & Trinken · 20. November 2015
Bio ist immer noch oder immer wieder ein heisses Thema. Es wird viel diskutiert und spekuliert. Oft habe ich gehört: "Bio ist viel teurer als konventionelle Produkte!" "Bio ist gar nicht gesünder!" "Bio schmeckt ja gar nicht besser!" Viele dieser Punkte wurden an mich herangetragen und es wurde davon ausgegangen, dass ich auf jede Frage eine Antwort parat habe. Da ich ja jetzt eine „Weltverbesserin“ bin, müsse ich schliesslich über diese Dinge auch Bescheid wissen. Das wusste ich aber...

Essen & Trinken · 18. Juni 2015
Diese Woche ist Basel noch kunstvoller als sonst, denn es findet die alljährliche Ausstellung Art Basel statt. Im Zeitraum vom 18.06 - 21.06.2015 wird Basel, oder zumindest Teile davon, in ein riesiges Kunstwerk verwandelt. So auch der Messeplatz: