Freizeit & Ferien

Freizeit & Ferien · 06. Juni 2017
Mit Reisen in Lateinamerika verbinden viele traumhafte Strände, hohe Palmen, tropische Früchte und farbenfrohe Städte. ABER was oft viele übersehen ist die „andere“ Seite. An keinem Ort, wo ich jemals unterwegs war, war der Kontrast zwischen Reichtum und Armut, zwischen Bildung und Unwissen, sowie zwischen Sauberkeit und Verwüstung so gross, wie auf unserer Reise durch Zentral- und Südamerika. Lest weiter und erfahrt, wie es dort um den Umgang mit Ressourcen und der Nachhaltigkeit steht.

Freizeit & Ferien · 30. August 2016
„In den Ferien sind wir mit dem Motocross durch den Jungle gefahren.“ „Wir waren 2 Wochen auf einer Mittelamerika-Kreuzfahrt.“ „In unserem Urlaub waren wir in einen Golfclub in Saudi-Arabien.“ „Wir gehen über’s Wochenende schnell nach New York shoppen.“

Freizeit & Ferien · 22. Dezember 2015
Bei Weihnachten liegt Freud und Leid oft nicht weit auseinander. Auch wenn man es geniesst mit Verwandten und Bekannten das Fest der Liebe zu feiern stehen vorab aber noch Dinge an, wie sich Gedanken zu sinnvollen Geschenken zu machen und diese dann auch zu besorgen, einen Weihnachtsbaum zu organisieren und zu schmücken, das Heim mit Lichtern und Kerzen zu dekorieren und, und, und. Oft verliert man bei dem ganzen Vorweihnachtstress und dem eigentlichen Fest, welches ja nur einmal jährlich...

Freizeit & Ferien · 21. Juni 2015
Schon wieder ein Buch verschlungen und auf der Suche nach dem Nächsten? Mein Tipp: Macht euch auf den Weg zum nächsten offenen Bücherschrank! Der Schweizer Vorreiter der offenen Bücherschränke steht bereits seit dem Sommer 2011 am Voltaplatz in Basel und wurde durch die Christoph Merian Stiftung realisiert.