Nachhaltigkeit kennt keine "Freizeit"

Unter den folgenden Unterseiten findet ihr verschiedene Tipps und Tricks betreffend dem Thema Nachhaltigkeit in der Freizeit und in den Ferien:

Bücherteilen leicht gemacht!

Seid ihr auf der Suche nach dem nächsten Buch, wollt aber nicht ständig neue kaufen? Dann ab zum offenen Bücherschrank! Lest hier mehr darüber.

 


Besinnliche "grüne" Weihnachten

Was ist nun besser: Einen echten Weihnachtsbaum oder etwa doch einen Künstlichen? Welche Lichterketten und Kerzen sind tatsächlich ökologisch? Und wie kann man eine grosse Weihnachts-papierschlacht vermeiden und wem schenke ich nun was? Findet es hier heraus.


Reisen mit Verstand

Urlaub und Reisen ist was Schönes und Entspannendes. Oft lässt man die Seele baumeln, vergisst den Alltag und leider manchmal auch den Verstand! Doch auch vor und während den Ferien gibt es Punkte zu beachten, welche die Nachhaltigkeit betreffen. Denn auch im Urlaub und beim Reisen ist es wichtig unsere Umwelt zu schonen, damit wir auch in Zukunft unsere Ferien an diesen schönen Orten verbringen können. Findet hier heraus was ihr tun könnt damit euch aber auch der Umwelt euer nächster Urlaub nachhaltig in Erinnerung bleibt.

 

Wo der Abfall auf den Bäumen wächst...

Mit Reisen in Lateinamerika verbinden viele traumhafte Strände, hohe Palmen, tropische Früchte und farbenfrohe Städte. ABER was viele oft übersehen ist die „andere“ Seite. An keinem Ort, wo ich jemals unterwegs war, war der Kontrast zwischen Reichtum und Armut, zwischen Bildung und Unwissen, sowie zwischen Sauberkeit und Verwüstung so gross, wie auf unserer Reise durch Zentral- und Südamerika. Lest hier weiter und erfahrt, wie es dort um den Umgang mit Ressourcen und der Nachhaltigkeit steht.